Annett Hänel
Gerne berate ich Sie individuell und unverbindlich
0351 4640-211 annett.haenel@hwk-dresden.de Beratertermin vereinbaren
Im Büro wird es immer wichtiger, Arbeitsabläufe kompetent zu organisieren, denn mit einem guten Office-Management kann viel Zeit eingespart werden. Eine sehr gute Selbstorganisation und ein konsequentes Zeitmanage-ment sind die sichersten Mittel, um anstehende Arbeitsaufgaben im Büro erfolgreich zu erledigen. Eliminieren Sie Zeitdiebe, vermeiden Sie den sogenannten Sägezahneffekt und setzen Sie ganz klare Prioritäten. Mit einfachen Techniken optimieren Sie den persönlichen Spaßfaktor und können sich den Arbeitsalltag weitestgehend stressarm organisieren.
Annett Hänel
Gerne berate ich Sie individuell und unverbindlich
0351 4640-211 annett.haenel@hwk-dresden.de Beratertermin vereinbaren
08.09.2025 - 09.09.2025
Mo. und Di. 08:00 bis 15:00 Uhr
Dauer
16 Teilnehmerstunden
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
335,00 €
Fördermöglichkeiten entdeckenTag 1 – das analoge Büro - Grundlagen:
Tag 2 – Büro 4.0 – endlich digital:
Im Gästehaus der Handwerkskammer Dresden bieten wir unseren Kursteilnehmern und Gästen eine aktive, junge Lern- und Wohnatmosphäre in ruhiger Umgebung auf dem Gelände der Kursstätten in Dresden.
zum Gästehaus
Im Büro wird es immer wichtiger, Arbeitsabläufe kompetent zu organisieren, denn mit einem guten Office-Management kann viel Zeit eingespart werden. Eine sehr gute Selbstorganisation und ein konsequentes Zeitmanage-ment sind die sichersten Mittel, um anstehende Arbeitsaufgaben im Büro erfolgreich zu erledigen. Eliminieren Sie Zeitdiebe, vermeiden Sie den sogenannten Sägezahneffekt und setzen Sie ganz klare Prioritäten. Mit einfachen Techniken optimieren Sie den persönlichen Spaßfaktor und können sich den Arbeitsalltag weitestgehend stressarm organisieren.
Mo. und Di. 08:00 bis 15:00 Uhr
Büro- und Sekretariatsmitarbeiter (Neu und Wiedereinsteiger) bzw. alle Interessenten, die ihre Arbeitsabläufe im Büro optimieren und digitalisieren wollen.
Teilnahmebescheinigung
Es gelten die Teilnahmebedingungen (www.njumii.de/tb) und Widerrufsbelehrung (www.njumii.de/widerruf) der Handwerkskammer Dresden. Änderungen bleiben vorbehalten! Falls Sie diese Dokumente in gedruckter Form wenden Sie sich
per E-Mail an info@njumii.de oder telefonisch an 0351 4640-100.
Die Handwerkskammer Dresden verarbeitet Ihre Daten gemäß den gesetzlichen Grundlagen der Datenschutz Grundverordnung, insbesondere Art. 6 DSGVO, des Bundesdatenschutzgesetzes und des Sächsischen Datenschutzdurchführungsgesetzes, z.B. zur Anmeldung, Durchführung und Abrechnung von Bildungsmaßnahmen ggf. auch unter Einsatz von Dienstleistern. Darüber hinaus informieren wir Sie über Bildungsmaßnahmen, Seminare und Veranstaltungen, die wir in mit njumii - Das Bildungszentrum des Handwerks, Dresden, durchführen. Den Widerspruch können Sie bei der Handwerkskammer Dresden, Am Lagerplatz 8, 01099 Dresden, per Telefax +49 (0)351 4719-188 oder per E-Mail an widerspruch@hwk-dresden.de einlegen. Umfassende Hinweise zum Datenschutz Sie unter: www.njumii.de/ds.
Ich erkläre mit meiner dass ich die Hinweise zur Kenntnis genommen habe und mit diesen einverstanden bin.
Kundenberatung
Tel / 0351 4640-100
Fax / 0351 4640-34100
kundenberatung@njumii.de
Handwerkskammer Dresden
Am Lagerplatz 8
01099 Dresden